Jakob Berg

Jakob Berg gestaltete seit 1988 Möbel für Hersteller in Australien, Dänemark, Lettland, Litauen, Schweden, Vietnam usw. und hat mehrere Designpreise gewonnen. Seine Möbeldesigns hatten stets die Umwelt und handwerkliche Qualität im Auge.

Jakob Berg entwarf 2008 den Jakob Stuhl für Findahl. Ursprünglich lautete der Arbeitstitel des Stapelstuhls „Ode an Børge“, eine Hommage an den Möbelarchitekten Børge Mogensen. Der Stuhl konnte jedoch erst nach Jakob Bergs Tod vollständig fertiggestellt werden. Orla Findahl, der damalige Leiter der Möbelfabrik Findahl, gab dem Stuhl den Namen Jakob.

Geboren 1958, Abschluss als Industriedesigner an der königlichen dänischen Nationalakademie für Architekturwissenschaften 1987.


Der Jakob Esszimmerstuhl, entworfen von Jakob Berg (1958-2008)

Möchten Sie sich die klassischen Designs von Jakob Berg genauer ansehen?
 

Unsere Händler helfen Ihnen immer gerne!